Abzocke
Fragestellung
Guten Tag Herr Schulte,
ich bin leider auf eine Abzocke am Telefon hereingefallen und soll nun mtl. EUR 39,80 bezahlen.
Ich wurde von einem Callcenter der Firma Elite Premium Service AG angerufen und man hat mir eine Premium Card aufgeschwatzt. Ich dachte mir, sobald die Unterlagen eintreffen kann ich die Sache prüfen und ggfs. zurücktreten, wenn es mir doch nicht gefällt. Unterlagen sind allerdings bei mir nie eingetroffen und die Sache geriet in Vergessenheit, bis ich gestern morgen eine Abbuchung festgestellt habe und den Betrag von der Bank zurückholen ließ. Da ich bei der Abbuchung einen Namen und eine Kundennummer finden konnte habe ich mich mit dem Servicecenter mehrmals in Verbindung gesetzt. Diese bestehen nun auf die Erfüllung bis Mitte Juni, da ich nicht rechtzeitig zurückgetreten bin. Konnte ich ja nicht, da ich nie Unterlagen erhalten habe. Ich weiß nun noch nicht einmal für was ich bezahlen soll und was ich davon haben soll. Wenn ich die Sache aussitze habe ich womöglich noch Inkassokosten zusätzlich, die bekannter Weise enorm hoch sind. Ich habe mich hier jetzt richtig in die Nesseln gesetzt.
Was können Sie mir raten? Soll ich die Sache aussitzen, gegen Mahnbescheid Widerspruch einlegen und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen? Da die Firma wohl in der Schweiz sitzt, lassen die es vielleicht gar nicht so weit kommen.Ich kann ja nicht beweisen, dass diese Unterlagen mich nicht erreicht haben. Aber ich ärgere mich so sehr, dass ich nicht einfach EUR 120,00 einfach so bezahlen möchte. Das Internet ist voll mit Geschädigten dieser Firma.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung
Mit freundlichen Grüßen
C. M.
Hinweis: Die Frage und Antwort wurde anonymisiert und mit Erlaubnis des Kunden veröffentlicht. Ihre eigene Frage wird standardmäßig nicht veröffentlicht.
Antwort von Rechtsanwalt Bernhard Schulte
Guten Tag,
der Einfachheit halber können wir gerne in der Sache telefonieren. So können auch Rückfragen etc. schnell & unkompliziert beantwortet werden.
Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer (vorzugsweise Festnetz) geben, rufe ich Sie gerne zeitnah an. Alternativ können Sie mir natürlich auch hierzu Terminwünsche mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Schulte
Rechtsanwalt
Sie haben eine Frage im Bereich Zivilrecht?
Raten Sie nicht weiter!
Unsere Rechtsanwält*innen geben Ihnen gerne eine kostenlose
Ersteinschätzung zu Ihrem Anliegen.
Jetzt kostenlose Ersteinschätzung einholen
Bewertung des Kunden
Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?
Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.
Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.
Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.
Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).
Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?
Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.
Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.
Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.
Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).
Habe genaue Infos bekommen, wie ich mich idealerweise tun sollte, was ich auch sofort umgesetzt habe. Bin erleichtert. Ich werde Herr RA Schulte wieder kontaktieren, sollte ich ein Anliegen haben. Kann ich nur empfehlen.
vielen Dank für Ihre rasche Nachricht. Ich bin morgen Vormittag zwischen 10-12 Uhr unter
07131-6 18 86 39 zu erreichen. Ansonsten erst wieder zwischen 16-18 Uhr.
Freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
C. M.
Falls Sie künftig andere und weitergehende Fragen haben, können Sie mich gerne auch direkt entweder über mein
yourXpert Profil: https://www.yourxpert.de/xpert/rechtsanwalt/bernhard.schulte
oder
die yourXpert Hotline (Tel.: 0900 / 1010 999) unter Angabe meiner Kennung 63827
kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Schulte
Rechtsanwalt