Überprüfung Zwischenzeugnis
Fragestellung
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei schicke ich Ihnen mein Zwischenzeugnis zur Überprüfung.
Im Januar wurde mir mitgeteilt, dass der neue Kollege die nationale und internationale Vertriebsleitung übernehmen wird und ich in Zukunft die zuständigen 4 Handelsvertreter weiter betreuen darf. Zusätzlich wurde mir ein eigenes Verkaufsgebiet (Postleitzahlen-Gebiet 9) zur intensiven Betreuung zugewiesen, welches Priorität 1 hätte. Zu meinen bisherigen und zukünftigen Aufgaben gehört auch die Betreuung von Luxemburg und der Schweiz.
Am 05.04.19 wurde mir mitgeteilt, dass Aufgrund der Marktsituation in der Abteilung "inocre airport" die Fa. Fritzmeier Umwelttechnik den Geschäftsbereich nicht weiter verfolgen und demnach schließen wird.
Ich habe meinen Geschäftsführer in einer anschließenden Besprechung um die zeitnahe Ausstellung eines qualifizierenden Zwischenzeugnisses auf Grundlage meines bisherigen Tätigkeitsfeldes bis zum Zeitpunkt der Besprechung vom 05.04.2019 gebeten. Ich habe am 09.04.19 das Zeugnis noch mal schriftlich angefordert. Am 24.04.19 lag der Umschlag mit dem Zwischenzeugnis in meinem Büro Postfach. Man beachte das Ausstellungsdatum der 31.12.18.
Bei Rückfragen können Sie mich unter nachf. Tel. Nr. erreichen.
Helmut Kiertscher
Paradeisgasse 13,
91541 Rothenburg ob der Tauber
Tel. 0163 968 22 88
Mail: helmut.kiertscher@online.de
Hinweis: Die Frage und Antwort wurde anonymisiert und mit Erlaubnis des Kunden veröffentlicht. Ihre eigene Frage wird standardmäßig nicht veröffentlicht.
Antwort von Rechtsanwalt Andreas Fischer
Sehr geehrte/r Ratssuchende/r,
den Prüfbericht mit den Antworten zu Ihren Fragen habe ich hier hochgeladen.
Mit freundlichen Grüßen
A. Fischer, Rechtsanwalt
Sie haben eine Frage im Bereich Arbeitsrecht?
Raten Sie nicht weiter!
Unsere Rechtsanwält*innen geben Ihnen gerne eine kostenlose
Ersteinschätzung zu Ihrem Anliegen.
Jetzt kostenlose Ersteinschätzung einholen