Dipl. Kauffrau, Gründercoach Jasmin Isphording
meine Leidenschaft, Stärke und Erfahrungen bündeln sich bei einem Ziel: bei der Steigerung des Umsatzes und einer nachhaltigen Positionierung im Markt. Meine Kunden sind vor allem Existenzgründer, Rechtsanwälte und Kanzleien.
Im Rahmen der vielen erfolgreich abgeschlossenen Beratungen habe ich festgestellt, dass teilweise Unternehmer und Existenzgründer nur zu bestimmten Fragestellungen einen externen Impuls benötigen, um ihren Weg weiter zu gehen. Dieser Erkenntnis möchte ich durch meine Listung bei yourXpert zu diesen Konditionen begegnen und für konkrete Fragen zur Verfügung stehen.
Mögliche Fragen aus den Bereichen Gründung, Marketing und flankierenden Bereichen:
VORGRÜNDUNG:
- Wären die jetzigen Eckdaten in meinem Leben förderlich für eine Gründung?
- Wie kann ich mich auf die Gründung vorbereiten?
- Selbstständigkeit oder Anstellung? Gründung aus der Arbeitslosigkeit?
- Was sind die Erfolgsfaktoren für eine Gründung?
- Wie kann ich Selbstständigkeit und persönliche Lebensplanung vereinen?
GRÜNDUNGSVORHABEN und BUSINESSPLAN
- Form und Umfang des Businessplans? Was hat sich bewährt, was ist nötig bzw. sinnvoll?
- Inhalte und Umfang des Businessplans
- Rolle des Businessplans
- Wie nähere ich mich dem Businessplan, d.h. in welcher Reihenfolge gehe ich vor?
- Was soll in diesem erste Teil des Businessplans stehen (Executive Summary, Zusammenfassung, Management Summary)?
- Einschätzungen zu Ihren Fragen und Ausführungen in den Bereichen: Gründerteam, Organisation, Marketing, Markt und Wettbewerb, Umsatzplanung, Kostenplanung, Liquiditätsrechung, Kapitalbedarf
- Wie gehe ich bei der Umsatz- und Kostenplanung vor?
- Was steckt hinter der Liquiditätsrechung und wie wichtig ist sie?
- Was bedeutet "Profil" und "Zielgruppe" für meinen Erfolg?
- Wie kann ich den Alltag professionell managen?
- Welche Technik benötige ich? Macht ein papierloses Büro Sinn?
- Wie bekomme ich Kapital?
- Wie funktionieren Businessplan Wettbewerbe und welche Vor- und Nachteile hätte eine Teilnahme für mich?
- kann ich mir die Gründung leisten?
- Wie sollte meine Homepage aussehen?
- Was sollte eine Homepage kosten und brauche ich wirklich eine?
- Welche Marketingmaßnahmen sind ein "Muss"?
- Was kommt in der Selbstständigkeit auf mich zu?
- Welche Anforderungen muss ich erfüllen?
- Wer sind meine Wettbewerber?
- Welchen Nutzen erfahren Kunden durch mein Angebot?
- Wer sind wirklich meine Kunden? Wer ist der Konsument? Wer trifft die Kaufentscheidung?
- Wer sind strategische Partner?
- Was muss bei einer Fachkundigen Stellungnahme berücksichtigt werden?
STRATEGIE und MARKETING
- Welche Strategie?
- Ist mein Angebot und Profil scharf genug?
- Wie sollte meine Homepage aussehen - optisch, technisch und inhaltlich? Sieht meine Homepage aus?
- Wie finde ich eine gute Agentur?
- Wie kann ich wachsen?
ARBEITSWEISE
Eine Vermischung der Rollen und Phasen ist sehr leicht passiert, wenn Ablauf und Regelungen unklar sind. Im Rahmen einer Beratung auf dieser Plattform ist dies jedoch nicht so relevant. Als Berater bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner, Sparringspartner, Motivator und Inputgeber, d.h. als Kunde bekommen Sie den Input, den Sie brauchen, um weiter zu kommen. Sie alleine entscheiden, welchen Empfehlungen Sie folgen möchten.
In der Zusammenarbeit mit dem Kunden können verschiedene Rollen und Methoden erforderlich sein. Mal ist mehr die Expertise gefragt, mal einfach eine Rückmeldung oder Tipps. Ab und wann gilt es auch, Wissen und Methoden dem Kunden für die praktische Umsetzung zu vermitteln, ihn durch Moderation oder Aufstellungen bei seinem Prozess zu unterstützen oder einfach Dinge in seinem Auftrag umzusetzen oder umsetzen zu lassen.
- Beratung:
- Stellungnahme:
- Coaching
- Training und Workshops
- der Bereitstellung und Vermittlung von weiterreichenden Services
- Organisationsaufstellungen
Also, gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Vorhaben mit meiner Erfahrung und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
TIPPS FÜR DIE ANFRAGE:
Schildern Sie bitte kurz Ihre Frage, den Sachverhalt sowie in welcher Phase Sie sich mit der Gründung oder mit dem Unternehmensaufbau befinden.
Bitte achten Sie drauf, dass X-Mail Fragen wirklich nur eine konkrete und klar zu beantwortende Frage beinhalten und ggf. sonst nur telefonisch oder per Chat beantwortet werden.
Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Vorhaben mit meiner Erfahrung und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Jasmin Isphording
- Akkreditierung durch BAFA und KfW für die Beratung von Existenzgründern und kleinen Unternehmen
- Studium und Abschluss an der Universität Erlangen-Nürnberg zur "Internationalen Diplom-Kauffrau"
- Ausbildung zur Steuerfachangestellte
seit 1999 als Unternehmens- und Marketingberaterin als Freelancer selbstständig. Seit 2004 mit eigener Firma deutschlandweit im Bereich Gründungs- und Marketingberatung tätig.
Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.
Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?
Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.
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Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.
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