Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
yourXpert wurde ausgezeichnet
1. Platz Internetauftritt und Datensicherheit
Online-Rechtsberatung
Branchengewinner
"Erlebter Kundenservice"
DIE WELT
Service-Champions 2017
Im Test: 8 Anbieter
Veröffentl. in DIE WELT, 19.10.17
Kundenmeinungen
Fragen?
Rufen Sie uns an!
Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-15 Uhr
+49 761 21 609 789-0

Oder schicken Sie uns eine E-Mail an
service@yourxpert.de

» Kundenservice / Häufige Fragen

Geld-zurück-Garantie

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an oberster Stelle! Aus diesem Grund bieten wir eine Geld-zurück-Garantie.

In den folgenden Fällen haben Sie Anspruch auf Erstattung:

  1. Der von Ihnen beauftragte Experte hat die Beratung nicht innerhalb des vereinbarten Zeitraums begonnen/beendet. Unsere Richtlinien bzgl. den kostenlosen Rückfragen finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
  2. Die Beratung war rechtlich falsch oder die Ausführungen des Experten waren inhaltlich nicht korrekt.

So gehen Sie vor:

Um die Geld-zurück-Garantie zu beantragen wählen Sie in Ihrem yourXpert-Account die von Ihnen gestellte Frage. Dort finden Sie im oberen Bereich das Feld „Transaktion: Details“. Klicken Sie darauf und es erscheint unten der Button „Geld-zurück-Garantie einfordern“. Klicken Sie darauf und folgen Sie den Schritten. Nach der Beantragung prüfen wir Ihren Fall, vermitteln bei Unstimmigkeiten zwischen Ihnen und dem Experten, und melden uns dann zeitnah bei Ihnen. Ist einer der beiden oben genannten Fälle eingetroffen, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Achtung:

Die Geld-Zurück-Garantie gilt für alle Anfragen, die an den Expertenpool gestellt werden. Bei X-Mails an einen von Ihnen gewählten Experten und Anfragen über die Angebot-einholen-Funktion steht es jedem Experten frei, die Geld-Zurück-Garantie anzubieten. Die Geld-zurück-Garantie gilt ebenfalls für alle Beratungsprodukte aus dem Recht-Shop, bei denen dies auf der Seite angegeben ist. Ob ein Experte die Geld-zurück-Garantie anbietet erkennen Sie in dessen Profil am -Symbol.

Generell steht die Geld-zurück-Garantie nur bis 14 Tage nach Bearbeitung des Auftrags zur Verfügung. Danach verfällt der Anspruch auf die Geld-zurück-Garantie. Nachfragen nach 14 Tagen sind zwar noch zulässig sind, werden aber ggf. nur gegen Gebühr bearbeitet.

Für Telefon- sowie Chatberatung kann leider keine Geld-zurück-Garantie angeboten werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Experten gegenüber yourXpert von der Schweigepflicht entbinden müssen, damit der Fall von uns geprüft werden kann.

Richtlinien für kostenlose Rückfragen:

Nachdem Sie eine Antwort auf Ihre Fragestellung erhalten haben, haben Sie die Möglichkeit Nachfragen zu stellen, soweit diese in einem angemessenen Verhältnis zwischen Preis und Leistungsaufwand des Experten stehen.

Bitte beachten Sie hierbei unsere Richtlinien:

  • Ihre Rückfrage mit direktem Bezug auf die Antwort Ihres Experten oder Ihre ursprüngliche Fragestellung sollte innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Antwort gestellt werden.
  • Unsere Experten sind dazu angehalten, Ihre Rückfrage so zeitnah wie möglich zu beantworten. In der Regel erhalten Sie die Antwort innerhalb von 24h nach dem Einstellen der Rückfrage.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche