Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen

Rankings und Vertragspartner

  1. Wie kommen Rankings / Bewertungen auf yourXpert zustande?
  2. Unternehmereigenschaft der Experten
  3. Wer ist mein Vertragspartner und welche Rolle hat yourXpert als Online-Betreiber?

1. Wie kommen Rankings / Bewertungen auf yourXpert zustande?

Allgemein gilt, dass jeder Nutzer das gleiche Ranking sieht. Wir nutzen also keine personenbezogenen Daten zur Anpassung der Rankings. Soweit mehrere Kriterien ein Ranking bestimmen, greifen diese in absteigender Reihenfolge. Bewertungen „Durchschnitt“ errechnen sich immer aus der Summe der vergebenen Sterne (1 bis 5) aller Bewertungen, geteilt durch die Gesamtanzahl der Bewertungen.

Unsere Rankings im Einzelnen:

Rechtshop: Alle im Rechtshop unter https://www.yourxpert.de/recht-shop/ gelisteten Produkte sind nach der „Beliebtheit“ der Produkte in absteigender Reihenfolge gelistet. Die „Beliebtheit“ ergibt sich aus der Häufigkeit der Buchungen auf unserer Plattform. Nachfolgendes Kriterium ist die durchschnittliche Bewertung. Zuletzt greift eine manuell, nach unserem individuellen Ermessen festgelegte Reihenfolge (z.B., was könnte Kunden besonders interessieren).

Expertenprofile: Die Expertenprofile unter https://www.yourxpert.de/anwalt-online-fragen sind gemäß den nachfolgenden Kriterien gelistet. 1. Vollständige Profilangaben (Kontaktdaten etc.) 2. sofortige Erreichbarkeit der Experten für Kunden, 3. Beliebtheit der Experten (Beliebtheit zusammengesetzt aus a) Anzahl der Beauftragungen, b) Rezension, c) Dauer der Erfahrung in der Beratung auf unserer Plattform).

„Unsere beliebtesten Experten“ auf unserer Startseite (https://www.yourxpert.de): Aufgeführt sind zufällig ausgewählte Experten mit einer durchschnittlichen Bewertung von mindestens 4,6 Sternen, einer Mindestanzahl Beratungen in den letzten drei Monaten und einem vollständig angegebenen Profil.

„Bereits beantwortete Fragen“ auf den Produktseiten: Diese sind nach zum jeweiligen Produkt passenden Rechtsgebiet und nach Datum der Beantwortung sortiert.

Erfahrungen und Bewertungen unserer Kunden: Die Bewertungen und Erfahrungen zu den einzelnen, kostenpflichtig in Anspruch genommenen Beratungen unter https://www.yourxpert.de/bewertungen sind nach Datum der Abgabe absteigend sortiert.

Expertenansicht auf der Seite „Angebot Einholen“: Aufgeführt sind unter https://www.yourxpert.de/angebot-einholen nur Experten mit einer durchschnittlichen Bewertung von mindestens 4,6 Sternen, einer bestimmten Anzahl an Beratungen in den letzten drei Monaten und einem passendem Beratungsbereich im Profil.

Angebotene Erweiterungen und Zusatzprodukte im Kundenaccount: Diese sind nach Steigerung des Leistungsumfangs und nach passenden Zusatzprodukten sortiert.

2. Unternehmereigenschaft der Experten

Bei allen auf yourXpert registrierten Experten handelt es sich nach deren eigenen Erklärung um Unternehmer im Sinne des UWG und BGB.

3. Wer ist mein Vertragspartner und welche Rolle hat yourXpert als Online-Betreiber?

Die Leistungen von yourXpert beschränken sich auf die Bereitstellung der Online-Plattform. yourXpert selbst erbringt keine Beratungsleistungen. Die auf yourXpert angemeldeten Experten erbringen ihre Beratungsleistungen gegenüber den Kunden ausschließlich in eigenem Namen, auf eigene Rechnung und auf eigene Verantwortung.

Bei der Anbahnung, Erfüllung und Abwicklung von Verbindlichkeiten aus dem Beratungsvertrag mit Kunden nutzen die Experten folgende Servicedienstleistungen von yourXpert:

  • Kommunikationsfunktion (schriftliche Beratung, Chatfunktion, Videotelefoniefunktion, Telefonvermittlung): Die Kommunikation zwischen Experten und Kunden erfolgt über die von yourXpert zur Verfügung gestellte Plattform.
  • Geld-zurück-Garantie: siehe https://www.yourxpert.de/support/geld-zurueck-garantie
  • Dashboard mit Auftragsübersicht und Funktionen zur Auftragsbearbeitung
  • Bereitgestellte Daten und Dokumente
  • Erstellung von Rechnungen durch yourXpert
  • Zahlungsabwicklung zwischen Kunden und Experten über einen Dienstleister
  • Kundenservice per Telefon und Textform (z.B. E-Mail) zur Unterstützung und Vermittlung in den zuvor genannten Punkten

Durch das zur Verfügung stellen dieser Servicedienstleistungen entstehen dem Kunden keine eigenen vertraglichen Ansprüche gegenüber dem Online-Betreiber yourXpert.

Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche