Lugano finanz gmbh
Beantwortet
Fragestellung
Ich habe einen vermittlervertrag unterschrieben und einige tage spaeter den widerruf. Zu allem unglueck habe ich alles vernichtet, da ich gewarnt wurde. Die gebuehren habe ich nicht bezahlt 297,50 euro. Jetzt erhielt ich die letzte aussergerichtliche mahnung mit androhung des einschaltens eines inkassounternehmens. Bei einem telefonat heute wurde ich nur beschimpft und als ich nach dem namen der dame fragte, sagte sie " frau wuenschdirwas" und tschuess!!!
Meine nerven liegen blank! Ich kann auch nicht sagen, warum ich mich an diese leute gewandt habe!!
Ist es moeglich, aus dieser angelegenheit noch rauszukommen???
Herzlichst!
Kerstin Dietzel
Hinweis: Die Frage und Antwort wurde anonymisiert und mit Erlaubnis des Kunden veröffentlicht. Ihre eigene Frage wird standardmäßig nicht veröffentlicht.
09005 5555 13 * anrufen
Antwort des Experten
Sehr geehrter Ratsuchender,
gerne beantworte ich Ihre Frage:
Meiner Ansicht nach ist dieses Unternehmen nicht seriös. Ich habe bereits andere Fälle gegen dieses Unternehmen. Das zeigt sich insbesondere daran, wie Sie selbst sagen, dass die Verbraucher von den eingeschalteten Inkassounternehmen durch derartige Anrufe eingeschüchtert werden.
Meiner Meinung nach handelt es sich um Verbraucherdarlehensvermittlungsverträge, die besonderen Regelungskomplexen des BGB unterliegen. Dort dürfen derart hohe Nebenentgelte vor Auszahlung des angefragten Kredits gar nicht erhoben werden. Hierzu können Sie meinen Ratgeber auf dieser Plattform lesen.
Ich empfehle daher, die Zahlung zu verweigern. Dies sollte in einem außergerichtlichen Schreiben klargestellt werden. Sodann würde ich die übrigen Schreiben und Drohungen ignorieren. Erst wenn ein Schreiben vom Gericht kommt, muss zwingend reagiert werden. Allerdings bleibt darauf hinzuweisen, dass mir noch kein Fall bekannt ist, dass Lugano Finanz es tatsächlich hat vor Gericht kommen lassen. Vielmehr habe ich es schon erreicht, dass gezahlte Beträge von dem Unternehmen sogar zurückgebucht wurden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen die Sorgen nehmen. Nutzen Sie die Kommentarfunktion, falls Unklarheiten bestehen, damit ich diese gegebenenfalls ausräumen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Pilarski
(Rechtsanwalt)
Sie haben eine Frage im Bereich Vertragsrecht?
Raten Sie nicht weiter!
Unsere Rechtsanwält*innen geben Ihnen gerne eine kostenlose
Ersteinschätzung zu Ihrem Anliegen.
Jetzt kostenlose Ersteinschätzung einholen