Firma nicht erreichbar
Fragestellung
Guten Tag,
ich habe am 22.10.2017 ein Gartenhaus bestellt. Dies wurde mir am 30.10.2017 geliefert. Als ich die Verpackung geöffnet habe, habe ich gesehen, dass das Gartenhaus nicht im entferntesten die Qualität hat, die ich erhofft hatte. Türen und Wände sind aus Kunststoff und so dünn, dass sie nur durch einen Metallrahmen eine gewisse Stabilität erhalten können.
Wie auch immer. Ich möchte das ganze Paket wieder zurück geben. Lt. Homepage und allgemeinen Geschäftsbedingungen habe ich ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Bereits am 30.10.2017 habe ich versucht die Firma zu erreichen. Es geht niemand dran. Anrufbeantworter: wir können Ihren Anruf derzeit nicht entgegen nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte versuchen Sie es per Mail. Das Kontaktformular funktioniert nicht.
Am 31.10.2017 habe ich also alle Unterlagen eingescannt und der Firma eine Mail geschickt und meinen Widerspruch geltend gemacht.
Keine Antwort.
Am 4.11. und 7.11. noch eine Mail. Keine Antwort.
Auch per Telefon habe ich es noch ein paar Mal versucht. Es geht niemand ans Telefon. Es ist immer nur der AB dran.
Heute habe ich versucht über die Spedition weiter zu kommen. Die sagen, sie können mir nicht weiter helfen. Sie würden auch keinen Kontakt zu der Firma bekommen. Und abholen könnten Sie das Gartenhaus auch nicht, da sie dazu einen Auftrag von der Firma bekommen müssen.
Also, was kann ich tun?
Lt. Beurteilungen, die leider viel zu spät gelesen habe, ist das wohl Usus bei der Firma. Ohne rechtlichen Beistand ist denen wohl nicht beizukommen.
Vielleicht können Sie mir einen Rat geben, wie weiter vorgehen soll?
Hinweis: Die Frage und Antwort wurde anonymisiert und mit Erlaubnis des Kunden veröffentlicht. Ihre eigene Frage wird standardmäßig nicht veröffentlicht.
0900-1010 999 * anrufen
Antwort von Rechtsanwalt Bernhard Schulte
Guten Tag,
der Einfachheit halber können wir gerne in der Sache telefonieren. So können auch Rückfragen etc. schnell & unkompliziert beantwortet werden.
Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer (vorzugsweise Festnetz) geben, rufe ich Sie gerne zeitnah an. Alternativ können Sie mir natürlich auch hierzu Terminwünsche mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Schulte
Rechtsanwalt
Sie haben eine Frage im Bereich Kaufrecht?
Raten Sie nicht weiter!
Unsere Rechtsanwält*innen geben Ihnen gerne eine kostenlose
Ersteinschätzung zu Ihrem Anliegen.
Jetzt kostenlose Ersteinschätzung einholen
Bewertung des Kunden
Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?
Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.
Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.
Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.
Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).
Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?
Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.
Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.
Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.
Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).
da ich Morgen und Freitag nicht da bin, wäre es nett, wenn Sie mich in den nächsten Minuten anrufen würden. Dann könnte ich evtl. noch Vorbereitungen treffen.
Danke.
MfG
Claudia Hornig
Falls Sie künftig andere und weitergehende Fragen haben, können Sie mich gerne auch direkt entweder über mein
yourXpert Profil: https://www.yourxpert.de/xpert/rechtsanwalt/bernhard.schulte
oder
die yourXpert Hotline (Tel.: 0900 / 1010 999) unter Angabe meiner Kennung 63827
kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Schulte
Rechtsanwalt