Erstattung meines Reise Preises
Fragestellung
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich habe über OPODO Flüge gebucht und musste diese stornieren weil ein Todesfall in der Familie eingetreten ist.
Habe eine reiserücktritt Versicherung abgeschlossen und die haben den Betrag an OPODO auch überwiesen aber die weigern sich jetzt zu zahlen und ich kriege auch keine Rückmeldung von diesem Portal zwecks meiner Erstattung.
Was kann ich jetzt machen?
Hinweis: Die Frage und Antwort wurde anonymisiert und mit Erlaubnis des Kunden veröffentlicht. Ihre eigene Frage wird standardmäßig nicht veröffentlicht.
Antwort von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Ratsuchende,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich auf der Grundlage der von Ihnen gemachten Angaben wie folgt beantworte:
Nach meiner Auffassung haben Sie einen Auszahlungsanspruch gegenüber OPODO und sollten diesen auch schriftlich unter Fristsetzung (5 Tage) geltend machen.
Wenn die Frist fruchtlos verstreicht, empfehle ich, einen Kollegen mit der Wahrnehmung Ihrer Interessen zu beaufragen, um die Auszahlung notfalls auch durch gerichtliche Hilfe zu erwirken.
Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte. Fragen Sie gerne nach, wenn etwas unklar geblieben ist, damit Sie hier zufrieden aus der Beratung gehen.
Einer positiven Bewertung sehe ich entgehen.
Gerne höre ich von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Roth
- Rechtsanwalt und zertifizierter Testamentsvollstrecker -
Sie haben eine Frage im Bereich Zivilrecht?
Raten Sie nicht weiter!
Unsere Rechtsanwält*innen geben Ihnen gerne eine kostenlose
Ersteinschätzung zu Ihrem Anliegen.
Jetzt kostenlose Ersteinschätzung einholen
Ich habe jetzt gedacht, das sie an OPODO eine egal schicken können um das für mich zu klären weil ich komme da ohne Anwalt nicht weiter.
Frage ist nur, ob es sich lohnt das jetzt über sie klären zu lassen weil ich nur 242, 00 Euro von OPODO kriegen würde.
Mit freundlichen grüßen