eDates kündigen
Fragestellung
Ich versehentlich ein Onlineabo bei eDates einer Singelbörse abgeschlossen, sie lockten mit einem 15tägigen Testangebot, was ich leider nicht sah, ist die Kündigungsfrist und den Widerruf habe ich zeitlich vererpasst um 1 Tag, das Ganze ist seit dem 26.6. akut und mir wurden auch schon die 4.90 abgebucht was ja korrekt ist, nun wandelt sich allerdings diese Testversion ist ein Halbesjahrabo, was ich überhaupt nicht möchte, außerdem ist das Preisleistungsverhätnis ausserordentlich schlecht, sie verlangen pro Woche 19.90, was ich nicht zahlen kann. Habe ein geringes Einkommen und bin alleinerziehende Mutter. Eine Kündigung hat 8 Wochen frist, und geht nur mit Fax (schriftliche Form)
Ich habe über emal- mein Versehen bereits kund getan und um eine außerordentliche Kündigung gebeten. Soll ich das Ganze nocheinmal abschicken wie verangt mit Fax Kundennr. Transfernr. Name usw. ?? Können sie mir helfen wie ich mich verhalten soll? Ich bin ziemlich verzweifelt und möchte nicht jede Woche 19.90 € zahlen, in der Hoffnung das sie mir helfen liebe Grüsse aus Berlin von Frau W.
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Antwort von Rechtsanwalt Dipl. Jurist Felix Hoffmeyer, LL.M.
Sehr geehrte Fragestellerin,
Sie sollten jetzt unverzüglich ein Fax mit Unterschrift an die Firma senden und den Vertrag wegen Irrtum anfechten, wenn die Homepage nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass sich das Abo nach der Testphase verlängert und automatisch der Halbjahresvertag abgebucht wird.
Die weiteren Zahlungen sollten Sie in diesem Fall auch sofort zurück buchen lassen und bei Ihrer Bank den weiteren Einzug sperren lassen.
Darüber hinaus sollten Sie "hilfsweise die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt" erklären.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hoffmeyer, LL.M.
Rechtsanwalt
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Ich möchte sie höflichst bitten, mich wegen eines Irrtums aus dem versehentlich abgeschlossenen Vertrag mit Ihnen so bald als möglich zu entlassen. Für mich war leider auf Ihrer Hompage nicht ersichtlich, dass sich das Testangebot automatisch zu einem Halbjahresvertag verlängert, was ich ausdrücklich nicht möchte. Ich bitte Sie, dieses Schreiben, als Kündigung anzuerkennen und behalte mir rechtliche Schritte vor. Ich verbleibe mit freundlichem Gruss D. W.
Sie sollten noch "hilfsweise zum nächstmöglichen Termin kündigen". Das Schreiben ist sonst völlig in Ordnung.
Gerne kann ich auch die Vertretung übernehmen, wenn Sie mir einen Beratungshilfeschein vom Amtsgericht kostenlos zuschicken.
Ich bitte diesbezüglich allerdings dann um eine erneute Bewertung, da Sie mir noch nicht erlaubt hatten, die Nachfrage zu beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Hoffmeyer, LL.M.
Rechtsanwalt
Entschuldigen sie bitte diese Ausführungen, aber mir geht es dadurch wirklich schlecht. Dankeschön im voraus. D.W.
dies habe ich Ihnen soeben über die Bewertung beantwortet. Das hat sich wohl überschnitten.
Mit freundlichen Grüßen
Hoffmeyer, LL.M.
Rechtsanwalt
Ich würde mich sehr geehrt fühlen, wenn sie sich diese Foren mal ansehen würden unter www.verbraucherschutz.tv/200901/04/musterbriefe-nachinternet-Abzocke
Ansonsten werde ich den Beratungshilfeschein holen.
eigene Forenmitglieder schrieben, dass die Polizei eingeschaltet haben. MfG D.W.
es wäre zunöchst einmal nett, wenn Sie Ihre Bewertung noch einmal abgeben könnten, da drei Sterne mit der jetzigen Lesitung nicht unbedingt in Einklang stehen und ich Ihnen auch weiterhin gerne behilflich bin.
Das Zurückbuchen war absolut die richtige Wahl. Sobald Sie mir den Beratungshilfeschein zukommen lassen, werde ich ein Schreiben an die Gegenseite aufsetzen und die Sache weiterführen.
Mit freundlichen Grüßen
Hoffmeyer, LL.M.
Rechtsanwalt
P.S. sobald ich den Beratungshilfeschein habe, schreibe ich Ihnen wieder und hoffe doch auf gute Zusammenarbeit. Mit freundlichem Sommergruss D. W.
kein Problem, das kriegen wir schon hin.
Gerne können Sie mich sodann jederzeit kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Hoffmeyer, LL.M.
Rechtsanwalt